browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Heute sind unsere B-chen schon 2 Wochen alt!

Posted by on 4. August 2015

Die Zeit vergeht wie immer viel zu schnell und so sind unsere B-chen nun tatsächlich schon zwei Wochen auf dieser Welt. Fräulein Gelb war an Tag 10 die erste, die ihre Augen geöffnet hat. Mittlerweile blinzeln alle 10 in die Welt und man merkt deutlich, dass sie viel mehr von ihrer Umwelt wahrnehmen. Gestern war wunderschönes Wetter so dass wir die Gelegenheit genutzt haben einen ersten Ausflug mit den Welpen in den Garten zu unternehmen. Das war vielleicht eine Aufregung! Das Vetbed das wir als Unterlage mitgenommen hatten kannten sie noch nicht, so dass es erstmal ausgiebig beschnüffelt und „beschmeckt“ werden musste. Noch toller und spannender war dann aber der Rasen. Da Mama Allie die ganze Zeit dabei war konnten die Welpen sich aber schnell wieder entspannen, sich and der Milchbar bedienen und anschließend Siesta halten. Auch die große Schwester Anouk darf mittlerweile Kontakt zu den Welpen aufnehmen was Allie am Anfang ja untersagt hatte. Sie findet die Welpen zwar sehr spannend, wenn sie dann aber auf ihren wackeligen Beinen auf sie zulaufen nimmt sie erstmal noch Reißaus. Zwischendurch versucht Anouk dann, einen Welpen zum Spielen aufzufordern. Damit können die Winzlinge (obwohl sie inzwischen gut gewachsen sind) aber natürlich noch nichts anfangen. Das Sehen und Hören wird nun von Tag zu Tag besser und somit die Tage in der Wurfkiste immer spannender.

Unter Fotos findet ihr einige Bilder der 2. Lebenswoche. Außerdem könnt ihr hier ein Video unseres Gartennachmittags anschauen. Viel Spaß dabei!

Keine Kommentare erlaubt.