browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Morgen sind sie schon 6 Wochen alt…

Posted by on 31. August 2015

…und die Zeit rennt! Mittlerweile erkunden alle Welpen selbständig unseren kompletten Garten und wir waren auch schon einige Male zusammen in unserem Wäldchen. Auch die erste Autofahrt haben die Welpen in 2 Gruppen jeweils zusammen mit Allie im Autokennel hinter sich gebracht. Zuerst wurde zwar etwas protestiert und gejammert, aber nach einigen Minuten sind dann doch alle Welpen eingeschlafen. Jetzt kommt die Zeit, in der wir auch ein paar Ausflüge außerhalb unseres Grundstücks unternehmen werden. Das ist immer sehr spannend.
Allie säugt die Welpen immer seltener, dafür schmeckt aber alles andere anscheinend auch sehr gut. Mittlerweile sind wir von Rinderhackfleisch auf einen Schlachtmix aus dem BARF-Shop umgestiegen. Dieser enthält neben Rindfleisch auch gewolfte Knochen, Innereien und Pansen. Außerdem werden die Welpen nun auch nach und nach an eingeweichtes (und momentan noch in Ziegenmilch püriertes) Trockenfutter gewöhnt. So können sich die neuen Welpeneltern dann aussuchen, ob sie frisch füttern möchten oder doch lieber Trockenfutter.
Andere Hunde haben die Welpen nun auch bereits kennengelernt: einen Dackel, ihren Papa Jack und 2 Flat Coated Retriever. Viele Menschen – auch Kinder – durften auch schon zum Besuch und natürlich zur Sozialisation der Welpen vorbeikommen. Alle Welpen sind neuen Personen gegenüber sehr aufgeschlossen und haben definitiv keine Berührungsängste.
Auf der Fotos-Seite gibt es einige neue Bilder zu sehen und auch ein paar neue Videos haben wir hochgeladen: 31. Lebenstag, 37.+38. Lebenstag und 41. Lebenstag.

Keine Kommentare erlaubt.