browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Über uns

Wir, das sind Maraike (Tierärztin) und Hannes Gertje (Industriekaufmann), leben mit unserer Tochter Anna (geboren am 10.02.2016) und unseren Golden Retriever-Hündinnen Moray Fields Auspicious Allison Kaye “Allie”, Soulworker Anouk (aus unserem A-Wurf) und Soulworker Bazinga (aus unserem B-Wurf)  in Sustrum, einem kleinen Dorf im Landkreis Emsland. Hier leben wir in einem schönen Bungalow mit großem Garten und sogar einem kleinen eingezäunten Waldstück. Zusätzlich gibt es viele schöne Ecken für Spaziergänge und Trainingseinheiten ganz in der Nähe.

Mit Allie begann für uns die Leidenschaft für die Retriever und vor allem die Arbeit mit ihnen.

IMG_1581

Wir hatten das große Glück, Allies Entwicklung schon während ihrer ersten Lebenswochen bei ihrer Züchterin hautnah miterleben zu können. Schon in dieser Zeit erwachte bei uns der Wunsch eines Tages selbst zu züchten – sollten die Voraussetzungen dafür gegeben sein. Allie entwickelte sich toll und machte uns die Ausbildung durch ihren enormen “will to please” unheimlich leicht. Die Freude am gemeinsamen Arbeiten brachte uns zum Dummy-Training wobei wir bereits einige Erfolge verzeichnen konnten. Auch Allies Gesundheitsergebnisse fielen sehr gut aus so dass wir den Schritt in die Zucht und  das “Abenteuer A-Wurf” gewagt haben. Mit Allies Töchtern Anouk und Bazinga soll die Zucht nun weitergehen. Mit den beiden haben wir das „Mantrailing“ als neues Hobby entdeckt. Beide Hunde suchen sehr talentiert und schnell und haben eine Menge Spaß an ihrer Arbeit.

560165_488245934567337_1059498859_n

Wir züchten im Deutschen Retriever Club e.V. (DRC), der dem Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) und damit der Fédération Cynologique Internationale (FCI) sowie dem Jagdgebrauchshundverband (JGHV) angeschlossen ist.